Einsatz defekte Batterie Seitenstapler

19.08.2024

Am 9.8.2024 kam es zu einem Batterieschaden bei einem Seitenstapler. Es war großes Glück im Spiel weil die Batterie nicht zu brennen begann, jedoch kam es zu einem Austritt von Batteriesäure. Diese ist in einen nahe gelegenen Kanal geronnen. Doch wir konnten die Batteriesäure auffangen und binden. Ein kleiner Teil der Batteriesäure ist in einen Kanal gelangt, diesen konnten wir absaugen und entsorgen so das kein Schaden für die Umwelt entstand. Die Seitenwand des Staplers in der sich die Batterie befindet wies eine deutliche Verformung auf. Fa. Absenger baute die Batterie unter unserer Aufsicht aus und stellte sie an einem brandsicherem Ort zur Abholung und Entsorgung ab.

Durch das schnelle eingreifen unsere Betriebsfeuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.