Brand Trocknungsanlage

21.02.2023

Am 21.2.2023 wurden wir um 14:11 seitens Portier (BMA) und safe reach (APP) Alarmierung zu einem Brand alarmiert. Durch die anfangs starke Rauchentwicklung war die Lage unklar. Ein anwesender Feuerwehrkamerad konnte den Brand mittels Feuerlöscher löschen. Nach dem Eintreffen der ersten Mannschaft am Einsatzort führte Einsatzleiter OBI Taferner eine Lageerkundung durch. Gleichzeitig rüsteten sich drei Kameraden mit schweren Atemschutz aus und eine Löschleitung wurde seitens des RLF aufgebaut. Es stellte sich heraus das es zu einem Brand in einer Trocknungsanlage gekommen war. Nach dem freimachen der Zuluft-Leitungen und Kontrolle konnte festgestellt werden das ein Lüfter zu brennen began. Dadurch auch die starke Rauchentwicklung. Nach einer weitere Kontrolle konnte schließlich Brand aus gegeben werden und alle 15 Kameraden/inen konnten mit RLF und MZF wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.