ÖL-Einsatz

08.05.2024

Am 8.5.2024 sind wir in der Früh über Sirene und safe reach App zu einem ÖL-Austritt im Bereich des Sondermülllagers alarmiert worden.

Einsatzleiter OBI Taferner Johannes verschaffte sich sofort ein Bild der Lage, wo sich herausstellte das sich eine Öl-Spur vom Lager Einfahrtstor bis zur Sondermülllagerhalle zog.

Es wurde sofort mit Ölbindearbeiten begonnen, dabei wurden 5 Säcke Ölbindemittel verbraucht. Im Bereich der Einsatzstelle befindet sich ein Kanal. Dieser wurde sofort gesichert damit kein Öl hinein gelangen konnte. Nach einer Stunde konnten die 21 eingesetzten Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz für beendet Erklären. Die Ursache des Öl-Austrittes ist zum aktuellen Zeitraum noch unklar.