Übung: Brand Tischlerei

11.08.2022

Am 10.8.2022 fand unsere monatliche Feuerwehrübung statt. Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei mit vermisster Person. Nach der Erkundung von EL OBI Taferner wurde ein Brand im Bereich der Tischlerei mit starker Rauchentwicklung festgestellt. Angeblich war in dem brennenden Bereich ein Arbeiter vermisst. Sofort wurde der Befehl gegeben RLF: AS-Trupp ausrüsten und mit HD zur Menschen Rettung vor. Gleichzeitig baute die Mannschaft vom MZF eine Wasserversorgung für das RLF auf. Um das angrenzend gelagerte Holzlager zu schützen wurde mittels TS und Hydroschild ein Brandschutz aufgebaut. Nach ca. 15min konnte die vermisste Person gerettet werden.

Eingesetzt waren RFL und MZF

Vor der Übung wurde uns von HBI Oberman das neue Druckbelüftungsgerät vorgestellt.